Galerie

2019


Nacht der Filmmusik

Unser Sommerkonzert am 20.06.2019 stand ganz unter dem Motto "Nacht der Filmmusik". Klänge aus "Fluch der Karibik", "Titanic" oder etwa "James Bond" ließen sich in unserem Programm wiederfinden. Nicht nur die dargebotenen Musikstücke, sondern auch die Filmausschnitte auf der großen Leinwand begeisterten das zahlreiche Publikum und führte am Ende des Konzerts sogar zu Standing Ovations. Zudem traten auch die Edelserpenteenies erstmals vor einem Konzert des Musikvereins auf! 

Projektpräsentation „Neue Medien“

Von September bis April führte der Musikverein ein Projekt in Kooperation mit 4 Schülerinnen der HBLA für Produktmanagement und Präsentation durch. Im Zuge des Projekts wurden ein Logo, Plakate, Einladungen, ein Banner, ein Imagefilm und die jetzige neue Homepage erstellt. Am 26.04.19 fand abschließend die Projektpräsentation der Schülerinnen im Gasthaus Pannonia Roth statt. 

Fasching

Trachtenball

Am 26.01.2019 veranstalteten wir einen Trachtenball im Gasthaus Roth in Bernstein. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Top-Gruppe "Die Spüleit" und ein besonderer Hingucker war der Auftritt der Damenschuhplattler aus Lichtenegg!

Neujahrskonzert 

 

2018


Bezirksmusikertreffen Markt Allhau

Am 21.07.2018 fand in Markt Allhau das diesjährige Bezirksmusikertreffen des Bezirks Oberwart statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch eine Marschmusikbewertung ausgetragen. Neben den Musikvereinen Stadtschlaining, Wolfau und Markt Allhau, stellte sich auch der Musikverein "Edelserpentin" Bernstein der strengen Bewertung der Juroren.

Unser Stabführer, Andreas Karner, hat uns in zahlreichen Marschproben hervorragend vorbereitet und so konnten wir von allen angetretenen Kapellen mit 92,52 Punkten die höchste Punktezahl in der Stufe D erreichen.

 

2017


Feuerwerk der Blasmusik

Es hat viel Spaß gemacht! Für jeden von uns war es ein besonderes Erlebnis vor so einer Kulisse und tollem Publikum zu musizieren. 

Passend zum Veranstaltungstitel ging das 2. Feuerwerk der Blasmusik mit einem spektakulären Feuerwerk zu Ende.

Es war eine einzigartige Blasmusik-Show mit über 500 grandiosen MusikerInnen!

 

2016

Maispielen


 
 

Neujahrskonzert

 

2015


Wiener Wiesn

35 Jahre MV Bernstein

 

2013


Neukirchen am Großvenediger

 

Konzertwertung Eisenstadt

 

2012


Konzertwertung

 

2011


Ausflug Zeilern

 

2010


Ehrung Landeshauptmann

 

30 Jahre MV Bernstein

 

Musikvereinsball

 

2009


Stefflkirtag