Obmann

Andreas Karner
e-mail: stabfuehrer@musikvereinbernstein.at

Über uns

Der Musikverein "Edelserpentin" Bernstein wurde 1980 von Hochschulprofessor Hans Baldauf gegründet und setzt sich aus dem Vorstand, aus derzeit 55 Musikerinnen und Musikern und den unterstützenden Mitgliedern zusammen.
Die Zusammengehörigkeit unseres Musikvereins zeigt sich nicht nur beim gemeinsamen Musizieren, sondern auch bei gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden und Familienangehörigen.
Zahlreiche Reisen führten uns unter anderem nach Norwegen, Spanien, die USA und viele europäische Länder. Deutschland, Schweiz, Spanien und Ungarn wurden mehrmals bereist.

Wir sind ein Mitglied des Burgenländischen Blasmusikverband und nehmen regelmäßig an Konzertwertungen und Marschwertungen teil.

Edelserpenteenies

Hast du ein Instrument begonnen zu spielen und möchtest nun auch mit anderen musizieren?

Spielst du dein Musikinstrument schon einige Jahre und willst nun in der Gruppe spielen? Dann bist du bei unserem Jugendorchester richtig! Bei den "Edelserpenteenies" bekommen junge Musiker den perfekten Einstieg in das Musikvereinsleben. Bei den verschiedensten Veranstaltung wie dem Christkindlmarkt oder dem ORF Sommerfest können die Jungmusiker auf den großen Bühnen der Gemeinde die zusammen erarbeiteten Musikstücke präsentieren. Die Proben finden im Probenlokal des Musikvereins in der Kulturarena Bernstein statt. Unsere junge Dirigentin Irina Wittmann sorgt für eine lockere Stimmung und moderne Lieder. Auch die jungen Musiker können sich als Dirigenten versuchen und die Technik erlernen.

Also, lass uns zusammen musizieren!

Bei Interesse und Fragen rufen Sie uns einfach an!